fbpx

«Geodom, Zunderschwamm & Wacholder🛖🔥🌿»

Hallihallo ihr lieben Leser des MondSchmiede-Newsletters,

Wir freuen uns, euch wieder ein paar Zeilen mit Neuigkeiten, Impressionen & Informationen zu senden📨

Wir sind gerade dabei unseren Geodom zu errichten – gibt viel zu tun, da wir alles in Handarbeit erstellen. Aber es macht Freude zu sehen wie er entsteht und die Zeit, Geduld & Energie, die wir nun da reinstecken, wird uns der Geodom in Zukunft bestimmt mittels einer reichen Ernte wieder zurückgeben🌱🍅🥒🥬🥰

Unter folgendem Link erfahrt ihr mehr über unseren Geodom und seht auch gleich, wie er Schritt für Schritt am entstehen ist. Falls dabei Fragen kommen, oder der Wunsch nach einem eigenen Geodom, wendet euch einfach an uns.

Geodom

Eigentlich wollten wir den Geodom noch vor dem Winter aufstellen, aber ein überraschender Schneesturm ist uns zuvor gekommen – mal schauen – zur Zeit sieht es nicht so aus, als ob unser Plan so noch aufgehen wird😅☃️

Aber, wenn sich der Winter ausbreitet und Alles mit seiner schönen, weissglitzernden Decke zudeckt, sind die Rauhnächte nicht mehr weit. Diese alljährlich magische Zeit, ist die Zeit zum Innehalten, die Zeit der Stille, der Reflexion und der Vorausschau. Des weiteren ist es auch die Zeit des Räucherns. Bei uns ist es Tradition, jeweils an den Rauhnacht-Abenden zu räuchern. Was zum Räuchern natürlich dazugehört ist die Kohle. Da wir nicht Fan sind von der handelsüblichen Räucherkohle, verwenden wir dazu eine Alternative aus der Natur und zwar wächst die bei uns auch praktisch vor der Haustüre; der Zunderschwamm.

Ihr findet diesen Pilz an Buchen oder Birken, selten auch an Nadelbäumen. Er ist als Ersatz für Räucherkohle bestens geeignet. Früher wurde er verwendet um Feuer zu entfachen, woher auch die Bezeichnung Zunderschwamm stammt. Er brennt bzw. glimmt sehr lange und «versprüht» keine Funken, ausserdem erzeugt er wunderschöne Rauchschwaden, die langsam aufsteigend tanzen und sich kringeln💫

Am Besten schneidet ihr, den noch frischen Zunderschwamm in Stücke, danach werden diese Stücke getrocknet – et voilà – fertig ist die natürliche Räucherkohle, die obendrein auch schon alleine ohne Räucherwerk einen angenehmen Duft verbreitet✨

Räuchern2

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, verwenden wir gerne Wacholder zum räuchern. Der Wacholder wirkt reinigend und bietet einen starken Schutz. Er bringt Frische auf allen Ebenen und macht offen für Neues. Also bestens geeignet für die Rauhnächte. Zudem verbreitet er einen warmen, waldigen, erdigen Duft. Zum räuchern könnt ihr das Holz, die Nadeln und natürlich auch die Beeren vom Wacholder verwenden.

Die Beeren brauchen übrigens 3 Jahre bis sie reif sind. Also, die noch grünen Beeren, unbedingt dranlassen und diese Äste nicht abschneiden, die könnt ihr dann im nächsten oder übernächsten Jahr abernten.

«der Baum der Geduld trägt wahre Früchte»

Zitat einer Wachholder-Fee
Wachholder

Ausserdem sagt man, dass diese Sträucher ein Tor zur Anderswelt bieten und auch viele Elementarwesen darin wohnen🧚‍♀️

✨🌸✨🌸✨🌸✨

Zum Schluss haben wir noch eine administrative Information; und zwar gab es in unsererer Praxis eine kleine Preisänderung.

Ab dem 01.10.2021 gelten neu folgende Preise:

Fernbehandlungen mit Kinesiologie & Homöopathie:
Fr. 140.-/Std.
+ MondMischung: Fr. 45.-
Porto & Verpackungskosten werden hier weiterhin nicht v

Der Std.-Ansatz von einzelnen kinesiologischen Fernbehandlungen oder einzelnen homöopathischen Beratungen: Fr. 110.-

Einzelne MondMischungen (ohne Behandlung) werden nach Aufwand verrechnet (Austesten und Repertorisieren), zzgl. Fr. 8.- Porto & Verpackung.


Natürlich verrichten wir unsere Arbeit nach wie vor „with lots of love“ und sind auch weiterhin stets von und mit ganzem Herzen für euch da♥️

Danke für Euer Vertrauen🙏

Falls Ihr noch Fragen habt, dürft Ihr euch natürlich gerne jederzeit bei uns melden❣️

Ansonsten wünschen wir euch schöne Spätherbsttage & verbleiben mit herzlichen Grüssen von der verschneiten Mondschmiede💙❄️🌕❄️💙
Patricia & Sascha✨🪶