fbpx

«NordlichtEssenz, Sumpf Herzblatt & ganzheitliche Ernährung 🌌🌸🥗»

Newsletter_head

Ein herzliches hejhej liebe Leser,

Ein Newsletter von der MondSchmiede für euch, ein Newsletter mit News; mit phantastischen News… 😍👇

Es ist uns hier im Hohen Norden endlich gelungen, mittels Wasserübertragung eine Essenz zu gewinnen, welche die tiefgehende und wohltuende Energie des Nordlichts trägt 🌌💜

«Unsere NordlichtEssenz — ein Tanz mit den Elementen — die Magie der Alchemie»

Wir haben dies, seit wir hier sind, immer wieder versucht, es ist uns jedoch erst jetzt eine Essenz gelungen, die unseren Anforderungen voll und ganz entspricht bzw. unsere Anforderungen sogar noch übertroffen hat.
Die Schwingung dieser NordlichtEssenz ist ein wahrer Traum; sie berührt, sie berührt tiefgehend, sie berührt in anderen Dimensionen. Diese Essenz hinterlässt Seelenfrieden.

Es ist ein wunderbares Produkt entstanden, welches ab sofort ein fixer Teil von unseren MondMischungen ist — d.h. sie ist ab sofort in jeder MondMischung enthalten. Und so ist unsere NordlichtEssenz irgendwie auch ein kleiner grosser Meilenstein für die MondSchmiede. Unter folgendem Link findet ihr noch zwei ZeitrafferVideos aus der Nacht, in der unsere NordlichtEssenz entstanden ist 🎬

Nordlicht
Foto aus der NordlichtNacht, in welcher unsere NordlichtEssenz entstanden ist.

Wie wir ja bereits im letzten Newsletter erwähnt haben, glänzt nun auch unsere Homepage im Gewand des neuen Logos. Zum neuen Logo hinzu kam auch noch ein schon lange fälliges Makeover mit neuen, zauberhaften Bildern.
🚨check it out: www.mondschmiede.ch.

Die Startseite wird nun vom wunderschönen Sumpf-Herzblatt geziert, welches hier bei uns am Waldrand entlang der Wege wächst. Dieses zierliche Pflänzchen hat uns mit seinem zarten Erscheinen gleich in seinen Bann gezogen und auch ein wenig verzaubert, was uns natürlich dazu bewogen hat, eine Essenz davon zu machen.

IMG_1593

Die Blütenessenz des Sumpf-Herzblattes hat eine klare Präsenz und verschafft so auch der eigenen HerzensStimme eine klare Präsenz. Sie ist da in Zeiten von Wandel und Zerbrechlichkeit. Sie schützt die Aura vor Umweltgiften und befreit von Sachen, die wahrlich noch an einem zu kleben scheinen.
Die Blütenessenz des Sumpf-Herzblattes erlaubt Vergangenes in allen Ebenen des Seins restlos abzuschliessen und bringt Heilung aus den Tiefen des Herzens heraus. Mit diesen wunderbaren Eigenschaften haben wir somit eine weitere wertvolle Blütenessenz in userem Sortiment, welche eine Bereicherung für Körper, Geist & Seele ist 🌸

«Jeder is(s)t einzigartig» ✨

Um Körper, Geist & Seele des Weiteren ganzheitlich harmonisch in Einklang zu bringen ist eine ausgewogene und auf den individuellen Organsimus/Körper passende Ernährung das A und O — bei Mensch und Tier; weshalb wir diesen wichtigen Bestandteil bei unseren Behandlungen auch mit einbeziehen 🍛

«Alle Existenz wirkt aufeinander, beeinflusst sich gegenseitig und steht in Wechselbeziehung zueinander.»

Vinod Verma aus «Die zeitlose Weisheit des Ayurveda»

Unsere Ansätze hierzu bauen auf der Ayurvedischen Lehre auf (natürlich nur bei den Menschen, bei Tieren gehen wir jeweils spezifisch auf die artgerechte Ernährung ein), da diese im Allgemeinen gut zu unserer ganzheitlichen Arbeitsweise passt, wir uns aber auch selbst meist so ernähren und es lieben in die Welt dieser Gewürze einzutauchen.
Sascha war nach seiner HomöopathieAusbildung über ein halbes Jahr in Indien und hat da in diversen indischen Spitälern homöopathische praktische Erfahrung gesammelt, wobei er natürlich auch in die ayurvedische Ernährung einen Einblick bekommen hat. Patricia ist via Yoga zu einer „Ayurveda-Tante“ in der Küche geworden 👨‍🍳🧘‍♀️

«Denken sie kosmisch, global und ganzheitlich.»

Vinod Verma aus «Vinod Verma aus Die Lebensküche»

Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt der Ernährung sind die Lebensmittel selber, deren Herkunft, Inhaltsstoffe, Verarbeitung, Zubereitung etc. Eine gute Ernährung mit schlechten Lebensmitteln ist nicht halb so viel Wert.
Schon das Wort Lebensmittel sagt es doch aus — es dient zum Leben, und wichtig auch, es sollte leben, dies ist natürlich im übertragenen Sinne gemeint sprich; es sollte lebendige, positive und harmonische Energie in sich tragen. Denn es ist nicht nur der Kalorienwert der Lebensmittel, welcher Energie an den Körper abgibt, es ist auch die subtile Energie der Lebensmittel welche Körper, Geist und Seele nährt und so deren Wohlbefinden beeinflusst.
Deshalb ist uns auch der Anbau von eigenen Lebensmitteln und deren Zubereitung/Verarbeitung sehr wichtig, was wir beides mit grosser Freude und viel Liebe tun. Und diese Freude, diese Liebe und auch das damit verbundene Wissen, wollen wir vermitteln, teilen und weitergeben 💚

Raita Zutaten

Und da wir schon beim Thema Teilen sind, wollen wir hier doch auch gleich noch etwas Leckeres aus der ayurvedischen Küche in Verbindung mit selbst angebautem Gemüse mit euch teilen. Es ist ein einfaches Rezept von einem indischen Raita, welches sich schnell zubereiten lässt und dennoch für eine wohlschmeckende, erfrischende Beilage sorgt. Dieses Raita kam bei uns diesen Sommer über häufig auf den Tisch, denn wir wurden von einer regelrechten Gurken- und ChiliLawine überrollt 😅:
👉 Rezept MondSchmiede Raita 🥣

Chilli 🌶

In dem Sinne wünschen wir euch einen feurig farbenfrohen Herbst und senden viel Liebe von der MondSchmiede 🌶🍂🧡

Patricia & Sascha 🌜💛🌛

Newsletter_footer