ByeBye Väterchen Frost – unser „bald-ist-Sommer“-Newsletter für euch 🌞

HalliHallo liebe Freunde der MondSchmiede ✨

Die Eisheiligen sind übermorgen vorbei und unsere Setzlinge stehen in den Startlöchern um draussen in die Erde zu hüpfen und dort ihre Wurzeln im Boden auszustrecken 🌱.

Bald schon ist die SommerSonnenwende. Für manche ein ganz normaler Tag im Juni (der 21.) und für andere ein Tag (der längste im Jahr nämlich), der mit wunderbaren Ritualen verbunden ist. Die SommerSonnenwende wird auch Mittsommer genannt. Man könnte auch sagen es ist eine kurze Verschnaufpause zwischen der Aussaat und der Ernte.

Mittsommer gehört zu den 4 grossen Festen des Jahreskreises. Es ist ein Fest der Sonne, des Feuers und des Lichtes. Es gibt verschiedene alte Bräuche zu diesem Fest, Heilkräuter werden gesammelt und es heisst, dass Naturwesen wie Feen und Elfen zu dieser Zeit besonders gut oder einfach zu beobachten seien. Wer sich für diese Wesen interessiert sollte also an diesem Abend besonders Achtsam sein. Zudem findet ihr auf unserer Homepage noch etwas mehr über die mystische Welt der Elementarwesen.

Auch steht mit dem bevorstehenden Sommer wieder die Gewittersaison vor der Türe. Vielen Tieren und Kindern machen diese tosenden Geräusche „von oben“ stark zu schaffen, verursachen Angst, Panik, permanenter Stress, Unruhe, Unsicherheit und Nervosität. Dazu kommt in der Schweiz dann noch der 1. August mit dem ganzen Feuerwerks-Lärm. Kinesiologie & Homöopathie ist eine sanfte Methode um die Tiere und Kinder in solchen Angelegenheiten zu unterstützen, sie emotional zu stärken, ihnen Geborgenheit zu verleihen und somit auf eine natürliche Art und Weise dafür zu sorgen, dass alle mit diesen Geräuschen besser klar kommen 💜

🌈🌈🌈

2019 =† das Jahr der Veränderungen. Vielleicht hast du ja selbst dieses Jahr auch schon eine solche Veränderung durchgemacht – Umzug, Jobwechsel, neue Beziehung, Beziehungen die in die Brüche gehen… oder aber eine solche Veränderung steht dir noch bevor, ist im Anmarsch oder bereits in vollem Gange. Wenn du nicht weisst wie du damit umgehen sollst, total überfordert bist, oder ganz einfach eine kleine Spurführung für die nächste Weggabelung brauchst, bist du auf der MondSchmiede gut aufgehoben. Sei es durch Kinesiologie & Homöopathie oder einer individuellen MondMischung. Wir helfen dir gerne dabei, einen klaren Kopf zu bewahren und den Mut und die Kraft für solche Schritte zu finden, damit du dich auf den neuen Wegabschnitt freuen kannst. Wie heisst es doch so schön: „und plötzlich weisst du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen“!

in dem Sinne wünschen wir euch einen Sommer voller Zauber & senden liebe grüsse vom Mond 🌛

Patricia & Sascha 💚

p.s. am Samstagabend um 23:11 Uhr ist VollMond 🙆‍♀️✨