Neues von der MondSchmiede

Extrablatt, Weide & Wasser🗞️🌳💧

Hellohello unsere lieben Freunde der MondSchmiede,  Wir hoffen, dein Sommer ist frisch und munter🌞⛱️😎  Wir bringen dir hier kurzerhand einen Extrablatt-Newsletter🗞️😅 Ende August findet im Oberrindal ein Kurs der Mondschmiede zum Thema Solartrockner & Lehmbau statt ☀️ Das Trocknen von Früchten, Kräutern, Gemüse, Pilzen etc. ist eine sehr schonende Art Sachen haltbar zu machen und…

Erde, Waldmeister & veryvery good news 🌱🌲🤸🏼‍♀️

Hallihallo liebe Freunde der Mondschmiede, Die Gartensaison ist da 🤸🏼‍♀️💃🌱Pflänzchen und Blumen giessen, zusehen wie sie wachsen und gedeihen, vor sich hinträumend mit den Händen in der Erde wühlen, die ersten Sachen ernten… – das alles macht doch diese Zeit so kostbar & wunderbar. Wobei oben schon das erste Stichwort für diesen Newsletter gefallen ist…

Wildkräuter, Beltan & das Element Feuer 🌿🌞🔥

HalliHallo liebe Freunde der MondSchmeide, Die Zeit vergeht wie im Fluge und pünktlich zu Ostara kommen wieder ein paar Zeilen von der MondSchmiede in dein Postfach geflattert🕊💌 Ostara ist das Fest der Frühjahrstag- und Nachtgleiche (20. März). An diesem Tag ist die Nacht so lang wie der Tag und der Tag so lang wie die…

Imbolc, Schneeglöckchen & Holunder 🧙❄🌿

HalliHallo liebe Freunde der MondSchmiede💫 Seit ihr gut angekommen im neuen Jahr? Wir wünschen euch auf jeden Fall ein glanzvolles und vom Herzen geführtes 2020✨❤

Rauhnächte, Rosmarin & unser „mal da, mal dort“ ✨🌿🏕️

HalliHallo liebe Freunde der MondSchmiede 🍂 Der Herbst ist da, die Natur macht sich langsam aber sicher bereit für den Winterschlaf und somit steht auch die WinterSonnenwende vor der Tür💫. Die WinterSonnenwende wird auch die Wiedergeburt des Lichts oder Julnacht genannt. Es ist ein Fest der Sonne und die längste Nacht des Jahres. Von da…
Oberhofen Okt 2019

Trockensteinmauern am Thunersee

Hier ein paar Bilder von einem Projekt im Oktober 2019. Wir haben Trockensteinmauern zum HangStabilisieren und als Lebensraum für eine Vielzahl an Tieren angelegt.

Lughnasadh, Neumond & Wegweiser🤸‍♀️🌾😊

HalliHallo liebe Freunde der MondSchmiede ✨ Wir hoffen sehr, dass euer Sommer bis anhin supercalifragilisticexpialidocious war – voller unvergesslichen & zauberhaften Momenten, und natürlich auch reich erfüllt mit einer grossen Ernte aus dem eigenen Garten 🍒🍓🍅🥕🍆🥒🥬🥦 In der Nacht vom 31. Juli auf den 1. August wird Lughnasadh gefeiert. Auch dies gehört zu den JahreskreisFesten…
MeditationsPlatz am entstehen

FeenGarten

Wir waren fleissig letzte Woche und haben einen FeenGarten angelegt 💚🌀✨

ByeBye Väterchen Frost – unser „bald-ist-Sommer“-Newsletter für euch 🌞

HalliHallo liebe Freunde der MondSchmiede ✨ Die Eisheiligen sind übermorgen vorbei und unsere Setzlinge stehen in den Startlöchern um draussen in die Erde zu hüpfen und dort ihre Wurzeln im Boden auszustrecken 🌱. Bald schon ist die SommerSonnenwende. Für manche ein ganz normaler Tag im Juni (der 21.) und für andere ein Tag (der längste…

Newsletter – Frühlingsbote zum Vollmond ✨

Hallo liebe Freunde der MondSchmiede, Heute ist Vollmond. Der hellste und grösste Vollmond im 2019 – ein sogenannter Supermond. Er wird so genannt, weil er dann besondern groß erscheint. Dies ist so, weil der Mond zu diesem Zeitpunkt der Erde sehr nah ist. Der Mond erscheint nicht nur größer, sondern auch heller als sonst, weil so die beleuchtete Fläche größer ist. Wir dachten uns, dieser spezielle Mond ist ein guter Zeitpunkt für einen etwas vorzeitigen FrühlingsNewsletter unserer MondSchmiede – ein kleiner erhellender Frühlingsbote sozusagen.