AK_DUX_Frühling
AK_DUX_Frühling_mobile

AufbauKurs: Frühling (Praktische Permakultur), 9.-11.04.2021

AK_DUX_Frühling

Freitag 9.April 2021 17:00 Uhr
bis Sonntag 11.April 17:00 Uhr

In diesem „Aufbaukurs: Frühling“ werden wir uns verschiedene Techniken zur Anzucht von Setzlingen anschauen und wie man diese mit Hilfe von MykorrhizaPilzen und anderen Mikroorganismen bereits in diesem Stadium stärken kann.
Auch werden wir uns mit Hilfe der Prinzipien der Permakultur mit Frühbeeten und verschiedenen Möglichkeiten die Beete vorzubereiten beschäftigen. Dazu gehört natürlich auch der KompostGarten, das Mulchen mit verschiedenen organischen Materialien und lebendem Mulch in Form von Gründüngung.

Mycorrhizal_root_tips_amanita

Wir werden in die Welt der Pilze eintauchen und lernen wie man sie in den Garten integrieren kann, weshalb sie grosse Helfer im Garten sind und wie man gleichzeitig wunderbare Speisepilze anbaut.
Wir werden uns auch mit Mischkulturen (Gemüse, Kräuter und Pilze) und Fruchtfolgen beschäftigen und das gesamte Wissen aus diesem Kurs gleich anwenden, um deinen eigenen Garten zu planen und dir einen inspirierten Start ins GartenJahr zu verschaffen.
Wir werden viele praktische Erfahrung sammeln, einen kleinen Ausflug machen und natürlich könnt ihr alle eure offenen Fragen im Bezug auf den Garten und die Permakultur mitbringen.

Kursleiter

Sascha Pollak, von der MondSchmiede
Er ist Homöopath, praktischer Permakultur Designer, Naturbeobachter und Weltenwanderer. Er hat sich im Laufe der Zeit viel praktisches Wissen im Bereich der Permakultur erarbeitet und gibt dieses, seit ein paar Jahren, mit Freude an Kursen weiter.

Mitbringen

Material zum Schreiben und Zeichnen; Pläne, Skizzen und Bilder von deinem Garten; passende Kleidung, um praktisch zu Arbeiten und draussen zu sein; Freude gemeinsam etwas Neues zu lernen.

KursAblauf

Beginn: Freitag 9. April 2021 um 17:00 Uhr
Ende: Sonntag 11. April 2021 um 17:00 Uhr

Hotel Dux

Kursort: Hotel Dux

Duxweg 31, 9494 Schaan, Liechtenstein

Verpflegung

Das Team des HOTEL DUX wird uns mit einem saisonalen und regionalen Mittag- & Abendessen in Form eines Buffets (vegetarisch) verwöhnen. Tee und stilles Wasser stehen während dem Kurs zur Verfügung.
Kaffee und andere Getränke sind nicht inbegriffen.

Unterkunft

Zimmer mit Frühstück können direkt im HOTEL DUX gebucht werden.

Tel. 075/ 404.27.27 (Netz Schweiz/ +41)
oder Tel. 232.17.27 (Netz FL/ +423)
post@duxhotel.ch

Kurs Buchen













    Aufbaukurs: Frühling (Praktische Permakultur), 9.-11.04.2021 (CHF 320.-)

    Anschliessend erhälst du von uns ein Email mit den Details zur Anmeldung und Bezahlung der Kursgebühr.