Projekte

In der Timeline gibt es schonmal eine Übersicht der Projekte, an denen ich die letzten Jahre gearbeitet habe. Bald folgen die Dokus der einzelnen Projekte.

Geodom & RocketMassHeater Workshop, Sonnenschmiede, Huttwil

Leitung eines Workshops zum Thema beheizte Gewächshäuser zusammen mit Michael.

Hausgarten Simone & Heinz, Äugst am Albis

Hausgarten in Äugst am Albis

Im Laufe der Zeit entstanden in diesem Garten in Äugst am Albis verschiedenste Permakultur Elemente. Diese sind unter anderem ein Sitzplatz mit Pergola und Kräuterhügel und ein Waldgarten mit PallisadenHochbeeten.

Hausgarten, Neidlingen, Deutschland

HausGarten in Neidlingen, Deutschland

Umsetzung von Terrassen, Trockensteinmauern, Wildhecke und kleinem Teich zusammen mit Marian und Janick.

wilder PermakulturGarten, Davos

wilder PermakulturGarten Davos

Die Idee war aus einem kleinen Garten in der urbanen Zone in Davos, auf über 1500m Höhe, der hauptsächlich aus einer Rasenfläche mit einem Kirschbaum und ein paar Ziergehölzen bestand, einen wilden Permakultur Garten zu erstellen.

Garten im Höhrain, Küblis GR

Garten im Höhrain, Küblis

Mein ExperimentierGarten auf 1000m in Küblis.
Seit 2009 habe ich hier die verschiedensten Sachen ausprobiert. Im Laufe der Zeit sind hier Hügelbeete, Terassen, Kompostgarten, Pilzgarten, Kräutergarten, Wurmkompost, BewässerungsSysteme und Vertikalgärten entstanden. Hier habe ich auch meine ersten Erfahrungen mit Mykorrhiza, Terra Preta, verschiedensten Arten von Kompostierung gemacht und unzählige, noch nicht umgesetzte, Ideen in meinem Kopf “zusammengesponnen”.