fbpx
WS_Pilzgarten_03_28
WS_Pilzgarten_03_28_mobile

Ausgebucht! Workshop: PilzGarten 28.03.2021, Oberrindal

WS_Pilzgarten_03_28

Sonntag 28.03.2021
09:00-12:00 Uhr | 13:30-16:30 Uhr

Kosten 180 CHF (max. 12 Teilnehmer)

In diesem Workshop erlernst du auf praktische Weise die Grundlagen eines Pilzgartens und wie du deinen eigenen Pilzgarten anlegen kannst. Weiter erhälst du einen Einblick in die faszinierende Welt der Pilze und ihre Funktion in unseren Ökosystemen.

Pilze sind und können nämlich viel mehr als oftmals gedacht. Z.B. bildet ihr Myzel ein Netzwerk, das gesunde Ökosysteme von Pflanzen und Bäumen miteinander verbindet und so hilft Informationen, Nährstoffe und Mineralien auszutauschen. Aber auch für uns Menschen sind die Pilze wertvoll. Einerseits dienen Pilze uns natürlich als Lebensmittel, weiter können wir mit ihrer Hilfe aber auch die Erde heilen, Pflanzen stärken, Dürreschäden entgegenwirken und sogar verseuchte Böden rekultivieren. Pilzgärten sind einfach anzulegen und ebenso einfach in der Bewirtschaftung. Jeder Kursteilnehmer kann nach dem Workshop einen beimpften Holzruggel mit nach Hause nehmen.

Kursinhalt

Pilzgarten_Ruggel
  • Grundlagen der Permakultur
  • die Welt der Pilze
  • was sind Pilzgärten
  • Beimpfen von Holzruggeln mit Pilzmyzel

Kursleiter

MondSchmiede_permakultur_logo

Sascha Pollak, von der MondSchmiede
Er ist Homöopath, praktischer Permakultur Designer, Naturbeobachter und Weltenwanderer. Er hat sich im Laufe der Zeit viel praktisches Wissen im Bereich der Permakultur erarbeitet und gibt dieses, seit ein paar Jahren, mit Freude an Kursen weiter.

Mitbringen

Material zum Schreiben und Zeichnen; passende Kleidung, um praktisch zu Arbeiten und draussen zu sein; Freude gemeinsam etwas Neues zu lernen.

KursAblauf

Beginn: Sonntag 28. März 2021 um 09:00 Uhr
Ende: Sonntag 28. März 2021 um 16:30 Uhr

Kursort «be-sonder-s»

Patric Schenk & Karen England
Sonder 1204
9604 Oberrindal

Verpflegung

Anmeldung fürs Mittagessen direkt bei:
Patric Schenk & Karen England
be-sonder-s@thurweb.ch

Workshop Buchen

Ausgebucht!