Futtermittel & Nahrungsmittel austesten

Liegen bei einem Tier Anzeichen einer Futtermittelunverträglichkeit oder Sonstiges im Zusammenhang mit der Ernährung vor, kann ich mittels dem kinesiologischen Test gut herausfinden, welche Stoffe (Inhaltsstoffe, Zusatzstoffe, Futterkomponenten, Ergänzungsmittel etc.) auf den Organismus des Tieres Stress auslösen und so diese Unverträglichkeit oder die unerwünschten Symptome auslösen. Sodass man den Futterplan bzw. die Futterzusammenstellung raschmöglichst dem Organismus und Stoffwechsel des Tieres anpassen kann.

Bei Menschen sind Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel ebenfalls kein seltenes Thema mehr. Auch hier teste ich aus, auf welche Nahrungsmittel, Inhaltsstoffe oder Zusatzstoffe der Körper reagiert, sodass man die Ernährung individuell anpassen kann.

Ob Mensch oder Tier, in beiden Fällen ist es ratsam, gleichzeitig auch die Darmflora zu sanieren und aufzubauen und je nach dem die Nieren, das Lymphsystem und die Leber zu unterstützen um die Abwehrkräfte zu stärken und die Entgiftung oder Ausleitung zu fördern.

Weiter raten wir auch zu einer gesamtheitlichen Behandlung mit Kinesiologie & Homöopathie, um der Unverträglichkeit auf den Grund zu gehen, denn auch solche Unverträglichkeiten sind meist nur ein Hinweis auf ein Ungleichgewicht im gesamten Organismus. Aber auf Wunsch testen wir natürlich auch nur die Futtermittel bzw. Nahrungsmittel und deren Komponenten aus.

Um Futtermittel oder Nahrungsmittel auszutesten, arbeite ich meist mit Polfilter & Signalverstärker.